The Process de

Unser Produkt Prozess

Die Geschichte Hinter Unserem Panela-Kaffee

Wir wollten einen Kaffee kreieren, der nicht nur gut schmeckt und gesundheitsfördernd ist, sondern auch auf traditioneller Weise hergestellt wird. Wir wollten auch einen Schritt weiter gehen und ein Produkt schaffen, das umweltfreundlich ist und uns helfen könnte, die Gemeinschaft von Pereira hier in Kolumbien zu unterstützen. Wir glauben, dass wir es mit Cafetinto geschafft haben, das zu produzieren, was wir uns erhofft haben, und wir können es kaum erwarten, es mit euch allen zu teilen! Das war viele Jahre harter Arbeit und Vorstellungskraft und wir sind bereit, unsere Träume zu teilen.

Die Schritte zur Herstellung von Cafetinto sind schwierig, aber wir glauben, dass es mehr als wert ist, Ihnen unser Bestes zu geben. Sehen Sie sich unsere Arbeit und Methoden an!

Kaffee-Ernte

Unsere Arbeiter pflücken die reifsten Kaffeebohnen direkt von mehreren Farmen hier in Kolumbien. Wir stellen sicher, dass nur die Bohnen gepflückt werden, deren Frische am höchsten ist. Alle Bohnen, die unter oder überreif sind, werden sofort ausgefiltert; wir betrachten nur das absolut Beste in dem Produkt, das wir Ihnen liefern.

Fermentations Prozess

Bevor wir damit beginnen können, diese Bohnen in herrliche Kaffeesorten zu verwandeln, geben wir ihnen zunächst eine schöne, gründliche Waschung, um sie für die Kaffeezubereitung vorzubereiten. Die Bohnen werden alle unter der Sonne ausgelegt, um für eine maximale Fermentation zu trocknen, um den intensivsten Kaffeegeschmack zu erzeugen. Dies ermöglicht unserem Kaffee, die kühnsten Aromen mit komplexer Nuancen für das beste Kaffeetrinkerlebnis vorzubereiten. Warum sollten wir uns mit mittelmäßigen Geschmäckern zufrieden geben, wenn wir eine Stufe höher gehen können.

Gemahlender Kaffee

Jede einzelne Kaffeebohne wird dann von Hand zu genau der richtigen Textur gemahlen. Unsere Arbeiter nehmen die zusätzliche Zeit und Sorgfalt, um sicherzustellen, dass der Mahlvorgang genau richtig ist – die Bohnen werden nicht zu fein gemahlen, aber auch nicht zu grob. Wir haben die Arbeit gemacht, indem wir Ihre eigenen Bohnen gemahlen haben und ihnen die perfekte Textur gegeben haben, damit sie direkt in heißes Wasser aufgelöst werden können. Dabei arbeiten wir auch hier wieder sehr typsich kolumbianisch und tradiotionell ohne Maschienen.

Gemahlendes Panela

Unsere Zuckerrohre und Kaffeebohnen, stammen direkt von den Farmen in Kolumbien. Unsere erfahrenen Landwirte stellen sicher, nur die feinsten Zuckerrohrzweige auszuwählen, die verfügbar sind, um in das Cafetinto-Verfahren aufgenommen zu werden. Sobald sie die höchste Reife erreicht haben, schneidet unser Bauer die Stängel von Hand ab, um sie später zum Kochen zu bringen. Die Stängel werden dann in kleinere Abschnitte geschnitten und zur einfacheren Verwendung noch kleiner geschliffen. Dies trägt dazu bei, die höchste Menge an Melasse nach dem Kochen zu produzieren und erleichtert die Extraktion der natürlichen Zuckergüte.

Gekochtes Panela

Unser wichtigster Schritt ist sicherzustellen, dass unsere gemahlenen Panela-Zuckerrohrhalme die klebrige Melasse zu produzieren, die wir für unsere natürliche Zuckerquelle verwenden. Die Stängel werden in einen großen Bottich gelegt und gekocht und gepflegt, bis sie den klebrigen und süßen Sirup ergeben. Sobald sie die maximale Konzentration erreicht haben, wird die Melasse aus den Töpfen entfernt und zum Trocknen ausgelegt, bis sie fest und leichter zu handhaben ist. Obwohl das Verfahren lang ist, glauben wir, es produziert die leckerste Form einer gesunden Zuckerquelle und wir nur das Beste für unsere Produkte verwenden.

   Panela Zucker

Unsere letzten Schritte bei der Herstellung der Zuckerkristalle beinhalten mehrere Filterprozesse, sowohl während als auch nach dem Sieden des Zuckerrohrs, um alle möglichen Verunreinigungen zu entfernen. Die gehärtete Melasse wird dann gleichmäßig in den fein gemahlenen Zucker eingerührt und pulverisiert, den wir für unsere Produkte verwenden. Die verbleibenden Partikel werden durch eine Mühle gegeben, um zu der gleichen Form gefiltert und erneut zerkleinert zu werden, um noch kleiner zu sein. Das Endprodukt ist eine organische Zuckerquelle, die weit mehr gesundheitliche Vorteile hat als der raffinierte weiße Zucker, der in den Läden gefunden wird. Kombiniert mit unserer Kaffeemischung, macht dies Ihr Morgengetränk sowohl gesund als auch köstlich süß.

Endprodukt

Sobald alles perfekt gemahlen und gefiltert ist, nehmen wir uns die Zeit, um sicherzustellen, dass jedes Paket von Cafetinto die richtigen Proportionen enthält. Wir haben mehrere Testversuche durchgeführt, um genau herauszufinden, wie viel gemahlener Kaffee perfekt zu unserem Pamela-Zucker für den idealen Becher passt. Die Verhältnisse sind einfach: 70% Kaffee und 30% Zucker, nicht mehr und nicht weniger, bereit, in Ihrem nächsten Morgenkaffee aufgelöst zu werden. Unsere schöne Mischung ist dann bereit, direkt für Sie versandt zu werden, um zu genießen.

Deutsch
  • Englisch
  • Deutsch
  • Spanisch

Our Product Process

The Story of Cafetinto

We wished to create a coffee that not only tastes great and has health benefits, but can also be made anywhere without the need of tools. We also wanted to take it a step further and create a product that was eco-friendly and could help us assist the Pereira community here in Colombia. We believe that with Cafetinto, we’ve managed to produce what we’ve been hoping for and we can’t wait to share it with all of you! This has been many years of hard work and envisioning in the making and we’re beyond prepared to share our dreams.

The steps to making Cafetinto is difficult, but we believe they are more than worth it to give you our very best. Check out our work and methods below!

Coffee Harvesting

Our workers pick the ripest coffee beans directly off the plants from the farms of Columbia. We make sure to pick off only the beans that are at their peak of freshness. Any beans that are under or overripe are immediately filtered out; we only consider the absolute best in the product we deliver to you.

Fermentation

Before we can start the process of turning these beans into glorious coffee strains, we first give them a nice, thorough wash to prepare them for coffee-making. The beans are all laid out under the sun to dry for maximum fermentation so as to produce the most intense coffee flavor possible. This allows our coffee to take on the boldest flavors with hints of complex nuances for the best coffee-drinking experience. Why settle for mediocre flavors when we can take it up a notch?

Ground Coffee

Every single coffee bean is then ground by hand to just the right texture. Our workers take out the extra time and care to make sure the grinding process is just right – the beans are ground to be not too fine, but not too coarse either. We’ve taken out the work in grinding your own beans and made them the perfect texture for them to be dissolved straight into hot water. No need to worry about busting out the machines or elbow grease, we’ve got it down to a science.

Ground Panela

All of our sugarcane, like our coffee beans, are sourced and grown directly from the farms in Columbia. Our experienced farmers make sure to only pick the finest sugarcane branches available to be included into the Cafetinto process. Once they’ve hit peak maturity, our farmers cut down the stalks by hand to be used for later boiling. The stalks are then cut into smaller sections and ground even smaller for easier use. This helps to produce the highest amount of molasses post-boiling and makes it easier to extract the natural sugar goodness.

Boiled Panela

Our most important step is making sure our ground pamela sugarcane stalks produce the sticky Blackstrap molasses we use for our natural sugar source.The stalks are placed into a large vat and boiled and tended to until they produce the sticky and sweet syrup. Once they reach maximum concentration levels, the molasses are then removed from the pots and laid out to dry until they become solid and easier to handle. Though the process is long, we believe it produces the tastiest form of a healthy sugar source and will only use the best for our products.

   Panela Sugar

Our last steps in creating the sugar crystals involve multiple filtering processes, both during and after the sugarcane boiling, to remove all possible impurities. The hardened molasses are then consistently stirred and pulverized into the finely ground sugar that we use for our products. The remaining particles are put through a mill to be filtered to the same shape and crushed again to be even smaller. The end product is an organic sugar resource that has far more health benefits than the refined white sugar found in stores. Combined with our coffee blend, this makes your morning drink both healthy and deliciously sweet.

Final Product

Once everything has been ground and filtered to perfection, we take the time out to make sure every package of Cafetinto contains the right proportions. We’ve done multiple test trials to figure out exactly how much ground coffee goes perfectly with our pamela sugar for the ideal cup. The ratios are simple: 70% coffee and 30% sugar, no more and no less, ready to be dissolved into your next morning coffee. Our beautiful blend is then prepared to be shipped off directly for you to enjoy.

English
  • English
  • German
  • Spanish